𝙋𝙚𝙧𝙛𝙚𝙠𝙩𝙚 𝙒𝙤𝙘𝙝𝙚 💯

Der FC Höchst hat die englische Woche perfekt abgeschlossen. Mit 3:0 (1:0) setzte sich unser Eins gegen den FC Lustenau durch. Dadurch ist der Klassenerhalt einen Spieltag vor Saisonende in greifbare Nähe gerückt. Das 1b hat derweil seine Chancen auf den Aufstieg verspielt und unterlag mit 3:4 (2:1) gegen die SPG Wolfurt 1b.

„Wir waren über 90 Minuten die aktivere Mannschaft und haben mehr Willen gezeigt. Wir sind mehr gelaufen, haben die Zweikämpfe gewonnen und hatten auch mehr Zug zum Tor“, bilanzierte Trainer Maximilian nach der Partie. „Lustenau hatte diese Woche einen Tag weniger Pause, das hat man gemerkt.“ Wer unten drin stehe, müsse einfach die paar Prozent mehr herausholen, schilderte der Coach.

Und genau das gelang den Höchstern. „Wir sind gut ins Spiel gekommen.“ Die Defensive stand kompakt und nach vorn ergaben sich immer wieder Gelegenheiten. Die ersten Chancen blieben noch ungenutzt, aber nach einer schönen Kombination gelang Elias sein Debüt-Tor für das Höchster Eins (26.). Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Höchster wieder mit viel Schwung zurück. Diesmal nutzten sie ihre Chancen allerdings früher. Kevin erhöhte mit einem Doppelschlag auf 3:0 (50., 60.). Diesmal schafften es die Gastgeber zudem, hinten schadlos zu bleiben und so kam es zum zweiten Spiel ohne Gegentor in der Rückrunde.

„Die Mannschaft hat sich das absolut verdient“, betonte Max. Nun gelte der Fokus klar dem kommenden Samstag. „Wir wollen diese Woche noch einmal gut trainieren und zum Abschluss in Hörbranz den nächsten Sieg einfahren.“ Anpfiff ist um 17 Uhr.

Nicht so gut lief es zuvor bei unserem 1b. Trotz mehrfacher Führung musste sich die Truppe von Heinz nach zwei späten Gegentoren gegen die SPG Wolfurt 1b mit 3:4 (2:1) geschlagen geben. Durch zwei verwandelte Strafstöße hatten Julius (2.) und Ahmet (38.) für die Höchster 2:1-Pausenführung gesorgt. Nach dem neuerlichen Ausgleich sollte der 15. Saisontreffer von Julius zum 3:2 (68.) nicht zum Punktgewinn reichen. Zum Saisonabschluss geht es für Höchst am Samstag (14.30 Uhr) nach Schlins. ⚽️🔥

#fchoechst #zusammenwachsen #fußballimländle

@kabelbruch_music heizt ein 🎉🔥

#fchoechst #zusammenwachsen

@kabelbruch_music heute bei uns im #rheinaustadion 🔥🔥

#fchoechst #zusammenwachsen