Verdienter Heimerfolg

Im gestrigen Heimspiel konnte unsere erste Kampfmannschaft den ersten Sieg gegen eine Mannschaft aus dem Bregenzerwald verzeichnen. Dabei zählten vor allem die tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft, sowie eine kompakte Defensive zu den Grundsteinen. Der FC Langenegg kam über die gesamten 90 Minuten nicht wirklich gefährlich vors Tor unseres Kapitäns Mathias Nagel, der nach 3 Spielen wieder eine weiße Weste aufweisen konnte. Einzig die Chancenauswertung war nicht gerade optimal. So hätten unsere beiden Stürmer neben den beiden Treffern nochmals mindestens 3 Tore machen können. Mit diesem Erfolg rückt unsere Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz vor und trifft kommenden Sonntag auf den Hella DSV (4. Tabellenplatz). Spannung ist also garantiert.

Wesentlich schlechter sieht es bei unserer Fohlentruppe aus. Nach einer 2:6 Niederlage gegen Frastanz befindet sich das 1b auf dem letzten Tabellenplatz mit Null Punkten. Mit einer besseren Chancenauswertung und einer nicht so desaströsen Defensivleistung wäre vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen. So allerdings wird es sehr schwer, auch im nächsten Spiel gegen die Juniors des FC Dornbirn zu punkten.

Jetzt heißt es Messer zwischen die Zähne nehmen und um jeden einzelnen Punkt fighten.

blum FC Höchst 1921