Trainingsblock mit Sieg und Schneeschuhwanderung

Auf eine anstrengende Einheit am Donnerstag folgte am Freitag das nächste Testspiel gegen den FC Götzis. Unsere Elf kam zunächst nur schwer ins Spiel und wurde das eine oder andere Mal von einem frei aufspielenden Gegner überrascht. Die zweite Halbzeit wurde mit wesentlich mehr Engagement begonnen, wodurch sich dann die eine oder andere Torchance für unser Eins ergab. Einen schön kombinierten Spielzug über mehrere Stationen legte Manuel Plankensteiner ideal für Niklas Schranz vor, der den Ball zum 1:0 Endstand versenkte.

Nicht im Aufgebot standen krankheitsbedingt Florian Schmidinger, Robert Blum und Steven Nenning sowie die Verletzten David Wurzer, Stephan Hillberger und Marcel Wirth.

Gestern, dem letzen Tag dieser Trainingswoche, absolvierte die gesamte Mannschaft eine Ausdauereinheit im tief verschneiten Ebnit. Nach der dreistündigen Tour auf Schneeschuhen durch die idyllische Winterlandschaft ließ man den Tag bei einer verdienten Käsknöpflepartie im Gasthaus Alpenrose ausklingen.