Trainerwechsel im Sommer beim FC Höchst

Trainerduo Dieter Alge und Mirsad Miljkovic und der blum FC Höchst werden mit Ende dieser Saison ihre erfolgreiche Zusammenarbeit beenden. Mit Alge und Miljkovic durfte der FC Höchst in den vergangenen drei Jahren große Erfolge feiern. Dazu zählen der Vize-Meistertitel 2012 und  der Meistertitel 2013 in der Vorarlbergliga sowie aktuell der 9. Rang in der Regionalliga West. Damit wurden die Erwartungen mehr als erfüllt.

Dieter Alge und Mirsad Miljkovic haben das Maximum aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Da aber diese beim blum FC Höchst aufgrund der klaren Bekenntnis zum Amateurfußball nach oben hin begrenzt sind, trennen sich die Wege des 48-jährigen UEFA-A-Lizenz Trainers und des Traditionsvereins im Rheindelta.

Als Nachfolger wird ab Sommer Bernhard Erkinger (Spielertrainer SV Gaißau) die Mannschaft unabhängig vom Klassenerhalt übernehmen. Der 34-jährige Tiroler spielte bei namhaften österreichischen Vereinen sowie eine Saison beim SC Paderborn in Deutschland. Beim FC Lustenau war Erkinger zunächst Spieler und dann Co-Trainer unter Damir Canadi. Derzeit ist Erkinger in der 1. Landesklasse als Spielertrainer mit dem SV Gaißau auf Aufstiegskurs, er besitzt die UEFA-B-Lizenz. Ihm zur Seite steht Alexander Schwärzler, der vom FC Au nach Höchst kommt und als Co-Trainer und Tormanntrainer arbeiten wird.