Torloses Remis gegen Eugendorf - Englische Woche gegen Schwaz und Dornbirn

Mit einem gerechten 0:0 endete die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Eugendorf. Ohne die verletzten Spieler Manuel Plankensteiner, Ahmet Caner, Simon Thurner und Michael Gehrer war Trainer Dieter Alge zu einigen Umstellungen in der Startformation gezwungen. Dennoch blieb man auch mit der neu formierten Elf das ganze Spiel über sehr kompakt und ließ gegen die Salzburger nur wenige Chancen zu. Am Ende war das 0:0 ein gewonnener Punkt im Kampf um den Abstieg.

Unser 1b setzte seinen Erfolgslauf im Frühjahr gegen Alberschwende fort und gewann auswärts mit 3:1. Nach einem 0:1 Pausenrückstand gelang es der Truppe von Trainer Georg Tschelliesnig die Partie in den letzten 10 Minuten noch zu drehen. Tore erzielten Dominik Wieczorek, Lukas Weithas und Dominik Helbock.

USC Eugendorf – blum FC Höchst 0:0
FC Buch/ Alberschwende 1b- blum FC Höchst 1b 1:3 (1:0)

Schwaz und Dornbirn nächste Gegner im Kampf um den Klassenerhalt

Am Nationalfeiertag gastiert der SC Schwaz bei uns im Rheinaustadion. Mit 33 Punkten sind die Tiroler im gefestigen Mittelfeld angesiedelt und haben gegen unseren FC Höchst nichts zu verlieren. Am Samstag geht dann bereits der nächste Abstiegskrimmi auswärts auf der Dornbirner Birkenwiese über die Bühne. Im Ländlederby gegen den FC Dornbirn hat unsere Mannschaft zum einen noch 1:5 Pleite im VfV Cup gutzumachen und zum anderen geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Donnerstag, 01. Mai
15 Uhr blum FC Höchst – SC Schwaz