Starke zweite Halbzeit bringt 7:0 Kantersieg

Eine zu letzter Woche leicht veränderte Startelf schickte Trainer Dieter Alge heute gegen Viktoria Bregenz auf den Rasen. Für die Gesperrten Michael Brock und Ahmet Caner sowie den Verletzen Martin Hämmerle durften Julian Ritter, Steven Nenning und der wiedergenese Niklas Schranz von Beginn an ran.

In einer von Windböen geprägten ersten halben Stunde erspielten sich beide Mannschaften nur wenig nennenswerte Aktionen. Unser Eins brauchte eine gewisse Zeit, um richtig warm zu laufen. In der 35. Minute fiel dann endlich der so wichtige Führungstreffer für die Hausherren. Eine Karahasanovic Flanke nickte Rückkehrer Niklas Schranz mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 Pausenstand ein.
Die zweiten 45 Minuten hätten dann besser nicht starten können. Nach zwei, drei guten Möglichkeiten unmittelbar nach Wiederanpfiff fielen die Tore plötzlich im Minutentakt. In der 53. Minute war es zunächst Manuel Plankensteiner, der sich den Ball an der Outlinie erkämpfte und perfekt auf Steven Nenning ablegte, der das Leder zum 2:0 versenkte. Knapp 2 Minuten später erzielte Julian Ritter mit einem kuriosen Treffer sein Premierentor in der ersten Mannschaft. Sein lang geschlagener Ball aus rund 40 Meter Entfernung wurde von Gästekeeper Meinrad unterlaufen und fiel zum 3:0 in die Maschen. In der 57. Minute stellte Florian Schmidinger mit einem strammen Flachschuss den 4:0 Zwischenstand ein. Das 5:0 in der 60. Minute erzielte Manuel "Planke" Plankensteiner, der von Niklas Schranz nach einer schönen Balleroberung ideal mit einer Flanke bedient wurde. Und damit war es noch nicht genug. Eine sich auflösende Viktoria bot nun kaum mehr Gegenwehr und machte es unseren Höchstern leicht, sich eine Großchance um die andere herauszuspielen. „Dennoch“ dauerte es bis zur 90. Minute, bis Steven Nenning auf 6:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Niklas Schranz, der eine herrlich kombinierte Aktion zum 7:0 vollendete und somit den höchsten Heimsieg dieser Saison besiegelte.

Mit diesem Triumph erobern sich Nagel & CO. die Tabellenführung zurück und überholen die an diesem Spieltag sieglosen Egger um 3 Punkte.

Im letzten Heimspiel dieser Saison gastiert der SC Röthis bei uns im Rheinaustadion. Mit Barbetrieb und dem Champions League Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund wird nächsten Samstag, den 25.03., ein idealer Fußballnachmittag komplettiert.

blum FC Höchst – Viktoria Bregenz 7:0 (0:0) | Spielbericht