Sieg mit bitterem Beigeschmack

Voller Erfolg in Meiningen. Nagel & Co. blieben trotz 1:0 Rückstand geduldig und konzentriert und drehten die Partie noch in der ersten Halbzeit. Die Torschützen war Aleks Umjenovic und Johannes Ruepp. Nach dem Wiederanpfiff blieb unsere Defensive kompakt und verteidigte unsere Führung. Frederik Meier war es, der nach einem weiten Ball am schnellsten reagierte und aus spitzem Winkel den Ball im Tor unterbringen konnte.

Doch der Sieg hatte einen bitteren Beigeschmack. Mathias Nagel verletzte sich leider schwer. Nach einem Luftzweikampf blieb er mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen, spielte dann aber noch humpelnd bis zum Schlusspfiff weiter.

Am Montag dann die Diagnose --> Riss des vorderen Kreuzbandes --> OP am Mittwoch.

Er wird unserer Mannschaft also bis weit in den Herbst fehlen. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.

Am kommenden Wochenende gastiert der FC Egg im Rheinaustadion. Wieder mit dabei der zuvor gesperrte Ivan Popovic. Wie schon gegen Meiningen wird Michael Gehrer weiter fehlen. Er muss ebenfalls am Knie operiert werden. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte Michi allerdings bis zum Saisonfinale wieder fit werden. Auch ihm wünschen wir alles Gute und schnelle Genesung.

Matthias Ellensohn wird aufgrund beruflicher Tätigkeiten im Ausland bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen.

Knappe 1b-Niederlage in Ludesch. Georg Tscheliesnig und sein Team mussten sich mit 2:1 geschlagen geben. Eine tolle zweite Halbzeit war in Summe zu wenig, um in Ludesch zählbares mit nach Hause zu bringen. Wie zuletzt war es wieder die Nr. 33 Marcel Meier, der sich als Torschütze eintragen konnte. Unserer 1b wird am Sonntag gegen die zweite Mannschaft der Egger antreten.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Heimspiele am Sonntag, 10.04.16

Nachwuchs: