Sechs Punkte Wochenende für unseren FC Höchst

Eins gewinnt auswärts gegen Pinzgau

Den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison konnte unsere erste Kampfmannschaft am Samstagnachmittag gegen den FC Pinzgau/ Saalfelden einfahren. Trotz einer langen Liste an abwesenden Spielern (Julian Erhart, Dennis Kloser, Onur Polat und Fabian Koch) gelang es Trainer Bernhard Erkinger eine kompakte Elf für die schwierige Partie in Salzburg zu formen. Mit viel Engagement und Kampfgeist erspielten sich Ruepp & CO. bereits in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten. In der 18. MInute war es dann soweit, als Johannes "Jonni" Ruepp nach einer Standardsituation zur verdienten 0:1 Führung einköpfte. Auch der Ausgleich der Gastgeber konnte unser Eins nur kurz aus der Bahn bringen, denn noch vor der Pause netzte Niklas Schranz zur erneuten Führung für unseren FC Höchst ein (45.).
Im zweiten Durchgang blieben dann weitere Möglichkeiten zu einem höheren Sieg ungenützt, was die Freude über den ersten Dreier auf fremdem Boden letztlich nicht minderete und unserem Eins eine angenehme Heimfahrt bescherte.

1b verteidigt Tabellenführung

Auch unsere zweite Mannschaft konnte sich am Samstag erfolgreich gegen den FC Andelsbuch 1b präsentieren. Nach der frühen Führung durch Oliver Authried (3.) konnten die Gäste aus dem Bregenzerwald noch vor der Pause ausgleichen. Nach Seitenwechsel dauerte es dann bis zur 75. Minute, ehe Oli Authried erneut zur Höchster Führung einnetzen konnte. Die endgültige Entscheidung zum 4:1 Heimsieg fiel dann allerdings erst in der Nachspielzeit durch die Treffer von Onur Polat (90.) und Johannes Deflorian (90.+2).

FC Pinzugau/ Saalfelden - blum FC Höchst 1:2 (1:2) | Spielbericht

blum FC Höchst 1b - FC Andelsbuch 1b 4:1 (2:1) | Spielbericht