Resümee der Vorbereitung

Genau 7 Wochen sind nach dem Trainingsstart vergangen.

Sehr erfreulich zu berichten ist, dass alle Verletzen wieder ins Training eingestiegen sind und unser Coach Bernhard Erkinger somit bis auf die gesperrten Stefan Prunitsch und Dolunay Ücüncü auf den vollen Kader zurückgreifen kann.

Auch unser Trainer ist hochmotiviert: „Eine lange Vorbereitung geht dem Ende zu, wir freuen uns auf die startende Punktejagd. Die Einheiten konnten bis auf das Testspiel gegen SC Fussach ausnahmslos absolviert werden.“

Zahlreiche Laufeinheiten in Lustenau sowie Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen in Hatlerdorf sind Geschichte. Körperlich und taktisch wurde die Mannschaft so zusammengeschweißt und geformt.
Gegen den FC Lustenau konnte ein 2:0 Sieg eingefahren werden und deutliche Fortschritte waren zu sehen. Die Tore erzielten Stefan Prunitsch und Aleks Umjenovic. In dieser Woche stand dann das erste Rasentraining auf dem Plan. Eigentlich war dann im darauffolgenden Wochenende das Spiel gegen Fussach auf Rasen geplant. Dies wurde allerdings von den Gästen kurzfristig aufgrund von Spielermangels abgesagt. Kurzerhand wurde eine Trainingseinheit am Samstagvormittag ebenfalls auf Rasen eingeschoben.
Am Freitag 03.03 war es dann endlich so weit, das erste Spiel auf Rasen konnte durchgeführt werden. Gegner war der FC Uzwil aus der Schweiz. Bei starkem Wind und einem holprigen Rasen gewann unsere Mannschaft mit 2:0. Doppeltorschütze Aleks Umjenovic zeigte sich hier bereits in toller Form.

Das letzte Spiel gegen den FC Bizau verlor man zwar mit 0:1 allerdings waren einige tolle Phasen dabei, von denen es nächste Woche hoffentlich mehrere gibt.

„Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind zweitrangig, wir haben aber sicher noch Luft nach oben. Hella will noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erzielen. Für Spannung ist gesorgt! Die Aufstellung wird sich erst in der letzten Trainingswoche herauskristallisieren“, so Erkinger weiter.

Unser Eins startet nächste Woche in die Rückrunde. Gegner wird der Hella DSV sein.
Sonntag 19.03.17 um 10:30Uhr in Dornbirn.

Am 17.01.17 startete unser 1b in die Vorbereitung auf das Frühjahr 2017.

Nach 2 Wochen geprägt von Laufeinheiten und den ersten Trainings am Kunstrasen in Hatlerdorf, dann das erste Spiel. Das erste Vorbereitungsspiel fand am 07.02.17 gegen das 1b von SC Austria Lustenau statt und konnte mit 2:1 (2:1) gewonnen werden. Es folgten zwei Niederlagen gegen Lauterach U18 und FC Bremenmahd. Dessen unbekümmert arbeiteten unsere Fohlen taktisch und körperlich weiter an ihrer Form und konnten gegen Admira 1b ein Unentschieden einfahren. Im vorletzten Vorbereitungsspiel gegen den SC Fußach 1b konnte die Partie mit 6:1 gewonnen werden.
Letztes Vorbereitungsspiel für unser 1b. Derby gegen Gaissau 1b um 14:00 Uhr s im Rheinaustadion.

Spiele inkl. Torschützen im Überblick:

SC Austria Lustenau 1b : Höchst 1b 1:2 (2x Meier Marcel)

Lauterach U18 : Höchst 1b 3:1 (Krassnitzer David)

FC Bremenmahd : Höchst 1b 5:2 (Meier Marcel, Maximilian Keck)

Höchst 1b : Admira Dornbirn 1b 1:1 (Meier Marcel)

Fußach 1b : Höchst 1b 1:6 (Meier Marcel, Maximilian Keck, 3x Julius Keck , Julian Ritter)