Resümee der ersten Woche

Für unsere beiden Kampfmannschaften hätten die ersten beiden Meisterschaftsspiele nicht unterschiedlicher ablaufen können. Während unser Eins auswärts gegen Wolfurt mit 4:0 gewann, unterlag die Tscheliesnig-Elf mit 4:1 gegen die SPG Großwalsertal.

Die Tore wurden von unserem neuen Sturmduo Stefan Prunitsch und Aleksandar Umjenovic sowie Dennis Kloser, der gleich zweimal traf, erzielt. Für unsere 1b war der Torschütze Dominik Wieczorek.

Nach nur einem Tag Pause musste die Erkinger-Elf nach Bizau zum Cupspiel. Sehr starke 65 Minuten später stand es 2:0 für unsere Jungs. Wieder waren es Prunitsch und Umjenovic, welche sich in die Torschützenlisten einschreiben konnten. Die Bizauer, welche bereits Freitags gespielt haben, hatten noch etwas Kraft im Tank und erzielten zwei Tore zum 2:2 Ausgleich. Im Elfmeterschießen schaffte es unsere Mannschaft leider nicht die Bizauer zu bezwingen und somit gilt nun die volle Konzentration der Meisterschaft.

Gestern dann das erste Heimspielwochenende für unsere Mannschaften. Unser Eins präsentierte sich phasenweise sehr spielfreudig, allerdings ist noch Luft nach oben. Man ließ kaum Chancen der Meininger zu und konnte selbst abermals durch Prunitsch und Umjenovic zwei Treffer zum 2:0 Endstand erzielen.

Zwei Spiele, zwei Siege, Torverhältnis von 6:0 --> Tabellenführer!!!

Die Saison ist noch lange und es kann noch alles passieren, der Start ist allerdings schon einmal geglückt.

Unser 1b musste im Spiel gegen den SV Ludesch eine 3:4 Niederlage hinnehmen. Matthias Spögler erzielte den Führungstreffer in der 11. Minute, danach war die Partie zerfahren und unsere Fohlen gaben sie aus der Hand. Noch vor der Pause konnten die Ludescher das Spiel drehen und mit einer Führung von 1:3 in die Halbzeit gehen. Starkes Comeback durch Tore von Marcel Meier und Dominik Wieczorek innerhalb von 2 Minuten reicht allerdings wieder nicht zum Punktgewinn, da die Ludescher nur 5 Minuten später den 3:4 Führungstreffer erzielen konnten.

Mund abwischen und weitermachen. Nächstes Spiel in Egg für beide Mannschaften.