Mädchen an den Ball!

Nach den beeindruckenden Leistungen der Frauennationalmannschaft bei der EM wäre es schön, wenn wir auch im Ländle mehr Mädchen für unseren fantastischen Sport begeistern könnten, denn keine andere Sportart verbindet so sehr wie Fußball! Zusammen mit dem ÖFB veranstaltet der FC Höchst am 1. Oktober 2022 das sogenannte "Ostar-Richi-Mädchen Festival".

Dies ist eine Einladung an alle Mädchen im Alter von 5 bis 12 Jahren im Rheindelta, einen lustigen und positiven Erstkontakt mit Fußball zu erleben und sich für Fußball zu begeistern. An verschiedenen Stationen können leichte Spielformen ausprobiert, die eigene Ball-Geschicklichkeit getestet, verschiedene Sprungformen versucht, Bälle jongliert und weitere kleine Übungen mit unseren TrainerInnen mitgemacht werden. Den Tag lassen wir mit Weißwurst, Brezn, Lebkuchenherzen und einem Zielschießen auf eine riesige Fußball-Dartscheibe ausklingen.

Alle Interessierten, aber auch Zuschauer sind herzlich WILLKOMMEN!