Mathias Nagel schießt den FC Höchst an die Tabellenspitze

blum FC Höchst - FC Wolfurt 1:0 (0:0)

Der blum FC Höchst übernimmt vorläufig bis morgen die Tabellenführung in der Vorarlbergliga. Ein Treffer von Torhüter Mathias Nagel entscheidet die Partie, nachdem Steven Nenning elfmeterreif gefoult wurde. Die Entscheidung, wer Meister wird, ist damit auf die letzte Runde vertagt, egal wie Andelsbuch morgen spielen wird.

Vorarlbergliga, 29. Runde

blum FC Höchst - FC Wolfurt 1:0 (0:0)

Tore: 50. Nagel (Foulelfmeter)

FC Höchst: Nagel - Blum, Hämmerle, Ruepp, Melcher - Saskin (90. Gregotsch), Wirth (64. Behr), Plankensteiner (78. Wurzer) - Weiß, Nenning, Schmidinger

FC Wolfurt: Fetz - Dursun (75. Zwickle), Balsic (55. J. Moosbrugger), Muxel, Eggenberger, Palackovic, T. Neubauer, B. Neubauer, Kaufmann (57. Gabriel), Moosburgger

Die besten Szenen

90. Tugrul Saskin wird ausgewechselt. Für ihn war es wahrscheinlich das letzte Heimspiel im Eins.

88. Glanzparade von Fetz nach Kopfball von Steven Nenning. Fetz taucht links nach unten ab. Eckball.

83. Flo Schmidinger von halbrechts mit seinem rechten Fuß. Sein Schuss streift kannp am linken Pfosten vorbei.

80. Ruepp und Hämmerle bilden das Bollwerk der Liga. Gemeinsam mit Mathias Nagel haben sie am wenigsten Gegentore kassiert. Auch heute sicher und ohne Hektik.

78. Mordspfund von Martin Schertler von links außerhalb des Strafraums, das knapp hinter der Querlatte das Obernetz streift.

69. Viel hin und her mit teilweise guten Abschlüssen. So richtig zwingend war in den letzten Minuten aber kein Angriff.

54. Traumflanke von Flo Schmidinger, aber Fetz und Nenning segeln am Ball vorbei.

50. 1:0! Kapitän Mathias Nagel schießt und trifft!

49. Böses Foul von Samuel Moosbrugger an Steven Nenning hinten auf die Hacken und das im Strafraum. Robert Schörgenhofer zückt die gelbe Karte und zeigt auf den Elfmeterpunkt.

46. Beide Teams unverändert

45. Pause in Höchst. Wer riskiert in der zweiten Hälfte mehr?

39. Nenning scheitert im 1-1 gegen Fetz. Der Routinier im Tor der Gäste macht bis dato einen sicheren Eindruck. Seine Vorderleute lassen viele Chancen zu.

37. Höchst kontrolliert langsam aber sicher das Spiel. Tugi Saskin versuchts mit einer Volley-Abnahme. Fetz rettet.

22. Wirth mit einem Distanzschuss. Schön, aber auch schön drüber.

19. Nagel lässt einen Ball seitlich nach vorne prallen. Eggenberger vergibt eine 90-Prozentige.

15. Erster Warnschuss von Nicola Weiß auf das Gehäuse von Fetz.