FC Höchst - FC Egg 1:3 (0:2)

Tore: 65. Plankensteiner bzw. 13. Eigentor, 30. E. Meusburger, 48. D. Schneider

FC Höchst: Nagel - Blum (79. Winkler), Hämmerle, Gregotsch, Melcher (46. T. Saskin) - Schmidinger, Breuss, Plankensteiner - Weiß, Nenning, Caner

FC Egg Fetz - Hehle (M. Meusburger), M. Schneider, D. Schneider, Grabherr, D. Meusburger, Keck, E. Meusburger (76. M. Meusburger), Hammerer, Kapp, Mayer (82. Natter)

Ticker - Die besten Szenen

90+3. Keine Tore mehr in Höchst. Unser Eins verliert unglücklich 1:3. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

87. Schönste Szene des Spiels: Caner auf rechts zu Plankensteiner, Flanke in die Mitte, Nenning übernimmt volley, aber Fetz klärt mit letzter Kraft. Wieder nichts!

75. Das Spiel plätschert ohne Großchancen dahin. Höchst bemüht, aber zu wenig gefährlich.

65. 1:3 Endlich kommen unsere Jungs verdient zum ersten Tor. Manuel Plankensteiner sorgt für den Funken Hoffnung heute im Rheinaustadion. Vielleicht geht noch was.

60. Bei Höchst läuft etwas mehr über die Mitte als über die Außen. Rechts spielt seit der Pause Tugi Saskin für Manuel Melcher.

50. Ahmet Caner geht links durch und kommt aus sieben Metern zum Abschluss, sein Verteidiger klärt zur Ecke, die wieder nichts Zählbares bringt.

48. 0:3! Nach einem Eckball können unsere Verteidiger zunächst klären, aber von der 16er Linie kommt der Ball zurück und Daniel Schneider steht drei Meter vor dem Tor goldrichtig und drückt zum 0:3 ein. Unglaublich...

45. Pause in Höchst. Unterhaltsames Spiel. Egg macht aus zwei Aktionen zwei Tore.

39. Schweres Foul an Nicola Weiß. Der Schiedsrichter zückt wie zuvor beim Foul an Caner wieder keine gelbe Karte.

37. Breuss mit einem Kopfball, aber ein Egger kann kurz vor der Linie klären.

30. 0:2 Auch das noch. Getümmel mit viel Ellbogen und einem Handspiel im 16er und aus 5 Metern stochert Elias Meusburger irgendwie den Ball ins Tor. Leider eine Fehlentscheidung.

24. Wechsel von der rechten Seite auf Nicola Weiß, perfekt angenommen, doch der schließt zu schwach ab.

13. 0:1. Ein langer, scharfer Freistoß kommt in den Strafraum, Robert Blum hält den Kopf hin und trifft unglücklich zum 0:1.

10. Egg ambitioniert, aber noch ohne Großchance

7. Minute Alex Breuss mit einem Weitschuss aus 25 Metern streicht an der Querlatte vorbei. Höchst mit dem etwas besseren Start.

6. Minute Nicola Weiß zieht mit rechts von halblinks aus 22 Metern ab, ein Kopf dazwischen - Eckball bringt nichts ein

Zum VFV-Spielbericht