FC Höchst - FC BW Feldkirch 0:1 (0:0)

Tore: 85. Yilmaz

Der FC Höchst verliert das Spitzenspiel in der Vorarlbergliga gegen den FC BW Feldkirch unglücklich mit 0:1. Burhan Yilmaz nützt eine Unachtsamkeit von Torhüter Mathias Nagel und macht den entscheidenden Treffer im Rheinaustadion. In der Tabelle rutscht das Eins auf den 6. Platz ab.

Vorarlbergliga, 2. RundeFC Höchst - FC BW Feldkirch

blum FC Höchst - FC BW Feldkirch 0:1 (0:0)

Zur Bildergalerie

Samstag, 13.08.2011, Rheinaustadion um 17.00 Uhr

SR M. Winsauer, SA J. König, M. Grabher

Aufstellung: Nagel - Hillberger, Hämmerle, Ruepp, Melcher - Blum (46. Weithas), Schmidinger, Plankensteiner - Weiß, Nenning, Caner

Ersatz: Schneider, Weithas, Breuss, Spögler,

Angeschlagen bzw. verletzt: Ölz, Gregotsch, Behr, T. Saskin

Feldkirch: Müller, Rohrer, Plut, Silva de Oliveira, Rederer (62. Reiner), Fussenegger (57. Moosbrugger), Yilmaz, Joppi, Stieger (79. Dunst), Riedmann, Duelli

Ticker

89. Flo Schmidinger mit einem Drehschuss, leider zu schwach. Kein Problem für Müller.

85. Minute 0:1. Burhan Yilmaz schiebt einen langen Ball an Mathias Nagel vorbei. Matze zögerte einen Moment, er hätte den Ball eigentlich ablaufen können.

82. Traumkonter über Manuel Plankensteiner, der auf die linke Seite zu Ahmet Caner gibt. Ahmet schießt den Ball scharf und flach wieder in die Mitte, wo Manuel volles Risiko nimmt, Müller kann nur mit einem Reflex abwehren. Der Eckball brachte nichts.

77. Burhan Yilmaz prüft Mathias Nagel, der wie immer auf seinem Posten ist.

73. Minute Höchst in der zweiten Hälfte optisch überlegen, mehrere Halbchancen werden vernebelt. Sehenswert: Eine abgerissene Flanke von Florian Schmidinger, die fast im kurzen Kreuz gelandet wäre. Müller klärt zur Ecke.

46. Minute Jakob Weithas kommt für Robert Blum und schießt gleich aufs Tor. Müller pariert.

45. Minute Pause in Höchst, noch herrscht Torflaute, Spiel ist aber ganz passabel.

42. Minute Steven Nenning kommt nach einem Schmidinger-Freistoss zum Schuss, aber leider nur ans Außennetz.

35. Minute Nach einem Eckball von der rechten Seite köpft Martin Hämmerle etwas zu schwach Richtung kurzes Eck. Immer noch 0:0, aber Höchst wird besser.

30. Minute Florian Schmidinger sieht aus 40 Metern, dass Markus Müller zu weit vor seinem Tor steht, der Ball geht knapp rechts am Tor vorbei.

15. Minute Feldkirch optisch etwas besser, Rederer vergibt eine Riesenchance, aber Mathias Nagel hält. Höchst noch ohne zwingende Chance.

2. Landesklasse, 1. Runde

SC Tisis - blum FC Höchst 1b 7:0