Ahmet Caner: Drei Punkte überlebenswichtig

Das Warten hat ein Ende! Gegen Bludenz dreht unser Eins einen 0:1 Rückstand in einen harterkämpften 3:2 Heimsieg gegen starke Bludenzer. Ein Freistoßtor von Ahmet und zwei schöne Angriffe sorgen für drei Treffer und drei Punkte.

Vorarlbergliga, 20. Runde

blum FC Höchst - FC Rätia Bludenz 3:2 (0:0)

Tore: 58., 68. Caner, 80. Plankensteiner bzw. 51., 71. Stojadinovic

FC Höchst: Nagel - Blum, Hämmerle, Ruepp, Melcher - Wirth, Saskin (46. Nenning) - Weiß (88. Behr), Schmidinger, Caner (93. Gregotsch), Plankensteiner

FC Rätia Bludenz: Grass - Shabani (Gjinaj), Berchtold, Markovic, Raggl, Stojadinovic, Vonbrül, Jevic, Christea, Livaneli, Schatzmann

Die besten Szenen:

Gratulation an unser Eins!

95. Superreflex von Matze Nagel, unser Goalie hält den ersten Sieg 2012 fest. Der letzte Eckball bringt nichts mehr für die Bludenzer.

90. Drei Minuten Nachspielzeit.

80. Plankensteiner. Wieder sensationelle, schnelle Kombination über die linke Seite, Plankensteiner schließt aus neun Metern ab. Wird´s der erste Sieg im Frühjahr?

71. 2:2 Unglaubliches Spiel jetzt. Robert Blum macht ein Foul im Strafraum, Stojadinovic lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft rechts oben. Matze geht nach links unten.

68. 2:1 Schöner Spielzug über fünf Stationen. Wirth legt Ahmet den Ball ideal in den Lauf und Ahmet trifft im Stil eines Goalgetters, was er heute mit zwei Toren ja auch ist.

60. Kopfball von Hämmerle nach einer Ecke. Höchst kann jetzt gut mithalten.

58. 1:1 Traumtor von Ahmet Caner! Ahmet nagelt einen Freistoß aus gut 30 Metern von halbrechts ins linke Kreuz. Unhaltbar.

51. 0:1 Nach einem Eckball von Vonbrül setzt Stojadinovic im 16er nach und staubt zur Führung für Bludenz ab. Nagel ohne Chance.

46. Nenning jetzt im Spiel für Tugrul Saskin. Trainer Dieter Alge probiert´s mit zwei klassischen Stürmern und beordert Schmidinger etwas mehr in die Defensive.

45. Bludenz etwas stärker, aber da geht noch was.

30. Munteres Spielchen, Bludenz dank Standards von Vonbrül und besserem Kurzpassspiel etwas überlegener.

15. Die erste Viertelstunde geht an Bludenz. Aber dafür gibt´s keine Punkte.

9. Plankensteiner kommt zehn Meter vor der Hütte zum Schuss, drüber.

8. Buffy mit einem Lattenknaller, ein scharfer Freistoß von der rechten Seite mit seinem starken linken Fuß.