Kantersieg für unser Eins im Spitzenspiel der Vorarlbergliga

Ein wahres Schützenfest gab es heute für die knapp 600 Zuschauer im Rheinaustadion zu sehen. Gleich von Beginn an agierte unser Eins mit viel Spielfreude und Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen. So dauerte es nicht lange, bis Gästetorhüter Peter schon das erste Mal das Nachsehen hatte. Der erneut aufblühende Ahmet Caner fasste sich nach eigener Balleroberung in gut 25 Meter Entfernung ein Herz und hämmerte den Ball mit links unhaltbar zum 1:0 zwischen die Pfosten.

Und wieder war es Caner, der in der 17. Minute nach einem Sololauf im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Ohne zu zögern entschied Schiedsrichter Baumann auf Elfmeter und Rot für Huber wegen Notbremse. Caner erhöhte im wiederholten Strafstoß sicher auf 2:0.
Mit einem Mann mehr rollten nun immer wieder Angriffe auf das Tor des ersten Höchster Verfolgers. In der 30. Minute ertönte dann nach einem Foul an Steven Nenning der nächste Pfiff und erneut fiel die Entscheidung auf Strafstoß für das Team von Trainer Dieter Alge. Dieses Mal schnappte sich Regisseur Samir Karahasanovic den Ball und verwandelte souverän zum 3:0. Mit diesem Halbzeitspielstand waren die Gäste aus dem Bregenzerwald noch gut bedient, das Ergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können.

Nach der Pause schalteten Caner & CO. zunächst einen Gang zurück – bis zur 68. Minute. Nun durfte sich auch der eingewechselte Julian „Lippi“ Lippburger mit seinem Treffer zum 4:0 nach einem sehenswerten Distanzschuss in die Torschützenliste eintragen.
Knapp 10 Minuten später schloss Steven Nenning eine toll heraus gespielte Kombination zum 5:0 ab.
Das 6:0 durch ein Eigentor kurz vor Schlusspfiff war dann das Sahnehäubchen einer Galavorstellung.

Einen bittern Beigeschmack bereitete die Gelb-Rote Karte für Johannes „Jonny“ Ruepp in der Nachspielzeit, der somit am Mittwoch im Derby gegen die Austria Lustenau Amateure fehlen wird. Mit ihm muss Dieter Alge neben den Verletzen Martin Hämmerle, Niklas Schranz, David Wurzer und Stephan Hillberger auch auf Onur Polat verzichten, der eine Gelbsperre abzusitzen hat.

In der Tabelle baut unsere erste Mannschaft (36 Punkte) den Vorsprung auf ihre Verfolger Egg (30 Punkte) und Alberschwende (29 Punkte) weiter aus und wird mit viel Selbstvertrauen am Mittwoch nach Lustenau fahren.

blum FC Höchst - Alberschwende 6:0 (3:0) | Spielbericht