Kantersieg als Befreiungsschlag

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Unser Eins konnte den ersten Heimsieg 2017 einfahren und das mit einem Kantersieg gegen Bregenz. Mit 6:1 schossen die Jungs um Trainer Erkinger die Gäste aus dem Stadion und überholten sie in der Tabelle. Das Spiel startete allerdings alles andere als optimal. In der 8. Minute bereits der frühe Rückstand und nur 3 Minuten später der nächste Dämpfer. Manuel Plankensteiner musste mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden und fällt wohl länger aus. Doch die Mannschaft ließ sich nicht hängen und konnte kurz vor der Halbzeit durch einen Kopfballtreffer von Dominik Helbok den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit drehte unser Eins dann so richtig auf. Vor allem der bereits in der ersten Halbzeit eingewechselte Oliver Authried (Man of the Match) brachte unglaublichen Schwung, Torvorlagen und eigene Treffer mit. Die weiteren Tore erzielten Ivan Popovic und Aleksandar Umjenovic (3x).

Am Freitag geht es bereits mit dem nächsten wichtigen Spiel weiter. Unser Eins gastiert in Bizau und am Montag darauf ist der Tabellenführer aus Langenegg im Rheinaustadion zu Gast. Entscheidende Tage stehen also bevor.

Unser 1b musste die nächste Niederlage hinnehmen. Mit 6:0 verloren unsere Fohlen auswärts in Bürs. Gegen die Topteams der Liga gibt es zurzeit absolut nichts zu holen. Am Samstag ist allerdings bereits die nächste Chance die rote Laterne wieder abzugeben. Im Duell gegen Schwarzenberg, könnten Franz und Co. am Gegner vorbeiziehen.