6 Punkte Wochenende

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Unser Eins konnte den ersten Sieg in der neuen Saison gegen Andelsbuch einfahren. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten unsere Mannen über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abrufen und sich den Sieg somit sichern. Das erlösende 1:0 erzielte Aleks Umjenovic mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke. Nicht nur für die Mannschaft sondern auch für unseren Vollblutstürmer eine Erlösung, war es doch der erste Saisontreffer von unserer Nr. 10.
Jetzt heißt es nachlegen. Nächsten Samstag wartet bereits die nächste Aufgabe auswärts gegen SW Bregenz.

Auch unser 1b konnte sich den ersten wichtigen Dreier in der neuen Saison sichern. Zweikampfstärke + kompakte Defensive = Heimsieg, so lautete die Erfolgsformel. Nach dem 0:0 Halbzeitstand und einer Partie, geprägt von wenig Torszenen benötigten die Hohenweiler einen Elfmeter um mit 0:1 in Führung zu gehen. Maximilian Keck konnte allerdings mit einer wunderschönen Direktabnahme postwendend den Ausgleich erzielen. Die Truppe von Freddy Haubenhofer spielte munter weiter und belohnte sich schlussendlich für den hohen Aufwand. David Wurzer konnte nach Maßflanke mit dem Kopf zum 2:1 Endstand einköpfen.
Mit viel Selbstvertrauen gastiert unser 1b nun Morgen in Nüziders.

Die nächsten Spiele:

Auswärtsspiel am Freitag, 02.09.16