1b Team verschenkt Sieg in letzter Minute

Mit vier Siegen aus fünf Spielen ging unsere zweite Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen den Drittplatzierten aus Egg. In den ersten zwanzig Minuten gab es nur wenige Höhepunkte, beide Mannschaften wollten nur wenig riskieren und konzentrierten sich auf ihre Abwehraufgaben. In der 24. Minute brachte dann der für den verletzten David Wurzer eingewechselte Jakob Weithas den Umschwung in der ersten Halbzeit. In der 36. Minute bediente der pfeilschnelle Stürmer zunächst mit einem herrlichen Querpass seinen Bruder Lukas, der zur 1:0 Führung einschob. Nur vier Minuten später war es dann Jakob Weithas selbst, der mit einem sehenswerten Weitschuss aus gut 40 Metern den Torhüter überraschte und den 2:0 Pausenstand herbeiführte.

In der zweiten Halbzeit blieben leider unzählige Höchster Chancen ungenützt, um die Partie endgültig für sich zu entscheiden. So erkämpften sich die Egger in der 83. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Bereits in der Nachspielzeit vergab dann Kapitän Dominik Wieczorek einen weiteren Matchball kläglich. Das Spiel schien gelaufen. Doch in der allerletzten Aktion des Spiels kam es wie es kommen musste und die Egger erzielten das schlussendlich verdiente 2:2.

blum FC Höchst – FC Egg 1b 2:2 (2:0) | Spielbericht