1b macht „Sechs-Punkte-Wochenende“ perfekt

Nach dem Triumpf der ersten Mannschaft über Wattens wollte auch unsere zweite Mannschaft im Spiel gegen den SV Lochau 1b nachlegen und den Fußballsonntag mit einem weiteren Dreier abschließen.
Von Beginn an war die Elf um Oliver Authried die tonangebende Mannschaft. Oft blitzen saubere Kombinationen nach vorne durch, dennoch war man durch schlechte Chancenauswertung in der ersten Halbzeit nicht in der Lage, ein Tor zu erzielen. Das 0:0 zur Pause war daher eher enttäuschend.
In Durchgang zwei präsentierte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild: Höchst spielte und war bemüht, Tore fielen zunächst dennoch keine. Die Lochauer kamen einzig durch Eigenfehler der Höchster Hintermannschaft gefährlich in die Nähe von Tormann Fabian Tschelliesnig. Kurz vor Schluss erlöste dann Kapitän Dominik Wieczorek die Höchster mit seinem 6. Saisontor. Per Kopf erzielte der Routinier das viel umjubelte 1:0.
Mit 20 Punkten rangiert die Truppe von Trainer Georg Tschelliesnig nun ebenfalls wie das Eins auf Platz neun.

blum FC Höchst 1b – SV Lochau 1b 1:0 (0:0) | Spielbericht