Harmloses 1b Team unterliegt Bregenz 1b

Nach zuletzt tollen Leistungen waren die gesteckten Erwartungen in unsere zweite Mannschaft vor dem gestrigen Spiel gegen SW Bregenz 1b hoch. Umso bitterer schien die erst zweite Niederlage im Frühjahr gegen den Tabellenfünften nach der Partie auch hinzunehmen. Über die gesamte Spielzeit ließen die Jungs von Trainer Georg Tschelliesnig nur wenig von den schnellen Kombinationen in die Spitze aufblitzen und machten es Bregenz daher oft leicht, gefährlich in die Höchster Spielhälfte vorzudringen. Noch kurz vor der Pause gelang den Gästen das Tor zur 0:1 Pausenführung.
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Weithas & CO. nicht, Ansätze der gewohnten Gefährlichkeit aufzubringen. Das 0:2 nach einem Elfmeter in der 53. Minute blieb dann neben einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen leider auch der einzige Aufreger in Durchgang Zwei. Bitteren Beigeschmack erhielt die Partie dann zu allem Übel auch noch für Manuel Plankensteiner, der in der Nachspielzeit unglücklich stürzte und mit einem Unterarmbruch ins Krankenhaus abtransportiert werden musste. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und schnelle Genesung!

blum FC Höchst 1b – SC SW Bregenz 1b 0:2 (0:1) | Spielbericht