Eins holt Punkt in Kufstein – 1b verteidigt Tabellenführung in Gaißau

Einen wichtigen Auswärtspunkt konnte unsere erste Kampfmannschaft am Samstag gegen den FC Kufstein einfahren. Nach einer intensiven ersten Halbzeit mit vielen vergebenen Chancen der Kufsteiner kamen Nagel & CO. im zweiten Durchgang besser ins Spiel und lauerten aus einer gut gestaffelten Defensive geschickt auf ihre Konterchancen. Dennoch blieb es beiden Mannschaften verwehrt, ein Tor zu erzielen. Somit hieß es auch nach 90 Minuten 0:0, womit sich auch die Tabellensituation für beide Teams nicht verändert.

Erfolgreich war das Team von Trainer Georg Tschelliesnig im Derby gegen die zweite Mannschaft des SV Gaißau. Nach einem frühem Rückstand (9.) konnte Matthias Spögler mit einem Doppelpack in der 28. und 38. Minute sein Team zwischenzeitlich in Führung schießen. Doch noch vor der Halbzeit gelang der Heimmannschaft der Ausgleichstreffer zum 2:2. In der zweiten Halbzeit waren es dann Matthias Ellensohn (46.) und Ernis Spahiu (63.), die für die Entscheidung und somit für die Verteidigung der Tabellenführung sorgten.

FC Kufstein – blum FC Höchst 0:0 | Spielbericht
SV Gaißau 1b – blum FC Höchst 1b 2:4 (2:2) | Spielbericht