Eins bleibt weiterhin ungeschlagen – Tabellenführer Austria Salzburg nächster Gegner am Ostermontag

Im gestrigen Bodenseederby standen sich mit unserem FC Höchst und dem FC Hard zwei Teams gegenüber, für die beide die Devise „Verlieren Verboten“ galt. Mit dem erfolgreichen Rückrundenstart unserer Mannschaft ohne Niederlage im Gepäck ging die Truppe von Trainer Dieter Alge mit breiter Brust in die Partie gegen die abstiegsgefährdeten Harder.
Die ersten 20 Minuten begannen beide Mannschaften sehr engagiert, wobei sowohl hüben wie drüben durch unnötige Abspielfehler dem Gegner gute Chancen ermöglicht wurden. In der 24. Minute konnten die vielen Höchster Fans dann das erste Mal jubeln, als Fabian Koch einen Abpraller von Johannes Ruepp zum 0:1 verwertete. Nur wenig später blieben weitere Hochkaräter unserer Mannschaft leider ungenützt, was durch den doch verdienten Ausgleich der Harder nach gut einer halben Stunde bestraft wurde.
Nach der Pause kamen Nagel & CO. besser aus der Kabine und drangen durch intensives Pressing die Hausherren in ihre eigene Hälfte. Mit flotten Kombinationen kam man immer wieder gefährlich vor das Harder Gehäuse, der fällige Führungstreffer blieb allerdings leider aus. Gegen den Spielverlauf fiel somit dann auch das 2:1 für den Gastgeber. Nach einem vermeidbaren „Abwehrschnitzer“ unserer Mannschaft ging Hard in der 76. Minute in Führung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff wurden dann die Bemühungen unserer Elf endlich belohnt, ein Eigentor musste die Entscheidung zum 2:2 Endstand in der 77. Minute herbeiführen.

FC Hard – blum FC Höchst 2:2 (1:1) | Spielbericht

Vorschau:

Am Ostermontag gastiert bereits der nächste Spitzenkandidat nach Wattens im Rheinausstadion. Gegen den Tabellenführer Austria Salzburg will die Alge Elf für die nächste Überraschung sorgen und die tolle Frühjahrsserie ohne Niederlage weiterführen.

Ostermontag, 21. April
16 Uhr blum FC Höchst – SV Austria Salzburg