Doppelte Niederlage in Egg

Bittere Niederlagen am vergangenen Wochenende. Unser Eins verliert das Spiel mit 0:1 und die Tabellenführung. Die Fohlentruppe muss nach 0:2 Führung vier Gegentreffer hinnehmen und verliert somit mit 4:2.

Bei spätsommerlichen Temperaturen mussten unsere Kampfmannschaften in Egg antreten. Spögler & Co. starteten perfekt in das Spiel der beiden Aufsteiger. Ivan Popovic konnte mit zwei Treffern unsere Fohlentruppe in Führung schießen. Durch einen Patzer in der Höchster Abwehr konnten die Egger den Anschlusstreffer und den 1:2 Halbzeitstand erzielen. Nach der Pause dann ein offenes Spiel mit dem besseren Ende für die Wälder. Jene erzielten nämlich noch 3 Treffer und fügten unserem 1b die dritte Niederlage in Folge zu. Nächstes Wochenende kommt der FC Hittisau ins Rheinaustadion, um hoffentlich 3 Punkte in Höchst zu lassen.

Auch unser Eins startete gut in die Partie und konnte in der Anfangsphase eine riesen Chance durch Oli Authried verzeichnen. Im Anschluss übernahmen die Egger das Kommando, doch unsere Abwehr mit vier Höchster Eigenbauspielern hielt stand. Nach der Pause wurde die Partie intensiver und für die Zuschauer attraktiver. Eine Vielzahl an ungenutzten Chancen auf beiden Seiten, machten das Spiel extrem spannend. So war es Ernis Spahiu, der sich in der 46. Minute gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und nach einem Doppelpass mit Umjenovic plötzlich alleine vor dem Egger Schlussmann stand. Doch auch dieser 100er blieb ungenutzt und so kamen die Wälder wieder besser ins Spiel. Einer der zahlreichen Standardsituationen konnte dann Kapitän Schneider in 52. Minute verwerten. Unsere Mannschaft riskierte im Anschluss mehr, kam auch zu großen Chancen durch Prunitsch und Umjenovic, welche allerdings vom Egger Tormann entschärft werden konnten. Da auch die Egger ihre Chancen nicht machten und es verpassten, den Sack zuzumachen, blieb es bis zur letzten Minute spannend. In der 90. Minute stand plötzlich Aleks Umjenovic frei vor dem Tor, setzte den Ball allerdings drüber und somit blieb es beim 1:0 Endstand für Egg.

Einen Aufreger gab es allerdings noch in der 83. Minute. Nach wunderschönem Lochpass von Polat lief Prunitsch alleine aufs Tor und wurde vom Egger Schlussmann regelwidrig gestoppt. Der Pfiff ertönte, doch zur Verwunderung vieler, wurde auf Abseits und nicht auf Elfmeter entschieden.

Unser Eins steht nun auf dem 4. Tabellenplatz und erwartet am Wochenende den 3. Platzierten aus Alberschwende.

Immer Weiter FC Höchst!!!