Bodenseederby an SW Bregenz

Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft um Samir Karahasanovic im Vorfeld des Kellerderbys, zudem war das Spiel gegen Bregenz sowohl für unseren Regisseur als auch für Kapitän Mathias Nagel ein Duell gegen den Ex – Club.
Aufgrund der Rotsperre von Innenverteidiger Martin Hämmerle rückte der erst 16 Jährige Höchster Dominik Helbock in die Startaufstellung. Und gleich zu Beginn kam es zum Einstand nach Maß: in der 5. Spielminute gelang dem Youngster der 0:1. Leider blieben weiter Tore verwehrt und die Hausherren kamen nach und nach besser ins Spiel. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Deniz Mujic wurde Pechvogel Johannes Ruepp erneut in der 20. Minute mit Rot wegen Torraub des Platzes verwiesen, den fälligen Elfmeter verwandelte Lockman Toptuman sicher zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause konnten die Hausherren gegen zehn angeschlagene Höchster das Ruder noch komplett herumreißen und durch Deniz Mujic den 2:1 Halbzeitstand erzielen.

Nach Seitenwechsel brachte der eingewechselte Manuel Plankensteiner frischen Wind in die Partie und die Offensive unserer Höchster kam zu mehr Chancen. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe dann der aufgerückte Rifat Sen den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 für seinen FC Höchst erzielen konnte. Gegen Ende der Partie machte sich dann aber die numerische Überlegenheit der Hauptstädter bemerkbar und nur wenige Minuten vor Schluss gelang dann Timm Lingg noch das Tor zum 3:2 Endstand.

SC Schwarz Weiß Bregenz – blum FC Höchst 3:2 (2:1) | Spielbericht