Bittere Niederlage / 1b mit nächstem Punktgewinn

Am vergangenen Sonntag gastiert unser Eins in Röthis.

Die Gastgeber setzten unsere Abwehr von Beginn an unter Druck. Nagel und Co. konnten sich nur selten befreien und wenn dann mit hohen Bällen. Ein, zwei Mal konnte ein Kurzpassspiel aufgezogen werden, dass leider jedes Mal mit einer knappen Abseitssituation endete. Auch die Mannschaft aus Röthis konnte den Ball nicht in unserem Tor unterbringen und so blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.

Nach der Kabinenansprache von Coach Erkinger, kam unsere Mannschaft hochmotiviert aus der Kabine. Keine 20 Sekunden nach Wiederanpfiff war der Jubel groß. Aleksander „Azo“ Umjenovic traf zur 0:1 Führung. Doch die gewünschte Ruhe im Spiel konnte auch mit der Führung im Rücken nicht umgesetzt werden und das Heimteam kam wieder besser ins Spiel. Nach einem Eckball dann der Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf gab es auf beiden Seiten Chancen die ungenutzt blieben. Die beste Möglichkeit hatte Frederik Meier, der einen Freistoß an die Stange setzte, Pech für unseren Neuzugang aus Gaissau. Kurz vor Schluss konnte Röthis allerdings doch noch eine Chance verwerten zur 2:1 Führung. Sekunden vor dem Abpfiff hatte Uli Winkler den Ball am linken Fuß im Fünfmeterraum der Gäste, doch der Schuss wurde geblockt und so blieb es bei der Niederlage.

Somit gab es auswärts wieder keine Punkte und die volle Konzentration liegt nun beim nächsten Heimspiel gegen FC Andelsbuch.

Gegen den FC Krumbach konnten unsere Fohlen den nächsten wichtigen Punkt einfahren. Lukas Weithas brachte unsere Truppe spät in Führung. Als alles schon nach einem vollen Erfolg aussah, musste unser 1b noch in der 92. Minute ein kurioses Gegentor hinnehmen zum 1:1 Endstand.

Trainer Tscheliesnig kurz nach dem Spiel:
„Leider nur ein 1:1 trotz eines starken Spiels von uns. Technisch guter Fußball mit tollem Kurzpassspiel und zahlreichen 100%igen Torchancen auf unserer Seite. In der 92. Minute haben wir den Gegner an der Hand angeschossen und der Ball hat sich ins lange Eck verirrt.“
So der leicht enttäuschte 1b Trainer.

Im nächsten Heimspiel wartet nun der FC Doren.