Auftakt nach Maß – Pflicht in Meiningen souverän erfüllt

„Eine sehr ernst zunehmende Aufgabe“ und „volle Konzentration“ waren die klaren Forderungen des Trainerstabes im Vorfeld des Auftaktspiels gegen Meiningen an die Mannschaft. Und dies versuchte das Team von Dieter Alge von der ersten Minute an bestmöglich umzusetzen.

Viele Zweikämpfe und hohe Bälle zeichneten die ersten 20 Spielminuten auf dem sehr engen Meininger Spielfeld. Es musste eine gewisse Zeit verstreichen, bis die ersten Kombinationen in Richtung Meininger Tor herausgespielt werden konnten. Doch in der 30. Minute war es dann endlich soweit. Ein langer, von Ahmet Caner verlängerter, Ball kam zu Steven Nenning, der zwei Meininger aussteigen ließ und für Niklas Schranz „pfannenfertig“ servierte. Die Gastgeber waren bis dahin nur durch einen Eckball gefährlich geworden. Somit ging es dann mit einer 1:0 Führung im Gepäck in die Pause.

Nicht weniger flott wie in Hälfte Eins stürmten Schranz & Co. aus der Kabine. Es dauerte nicht lange, da war es wieder der junge Neuzugang aus Mäder, der auf der linken Außenbahn allen Gegnern auf und davon sprintete. Dieses Mal als idealer Passgeber, zirkelte er in der 52. Minute einen Ball perfekt auf den langen Posten, wo Ahmet Caner trocken zum 2:0 Endstand vollendete. Mit der letzten Passgenauigkeit hätte unsere Elf noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können, doch auch auf Grund der schwachen Gästeoffensive wurde ein Kippen des Ergebnisses nie in Frage gestellt.

Alles in allem eine blitzsolide Mannschaftsleistung mit zwei groß aufspielenden Flügelflitzern, die die Vorfreude auf wahrscheinlich eines der spannendsten Rheindeltaderbys aller Zeiten noch mehr wachsen lässt!
Im großen Schlagerspiel „Erster gegen Zweiter“ der 16. Runde der Vorarlbergliga ist kommenden Samstag, den 13.04. um 16.00 Uhr, der SC Fußach bei uns zu Gast im Rheinaustadion. Ein großes Fußballfest mit anschließendem Barbetrieb ist garantiert!