4 Punkte für den FC Höchst

Am Sonntag gastierte unser Eins beim Tabellenschlusslicht aus Egg. Wie zuletzt startete unsere Mannschaft auch dieses Mal gut in die Partie und ließ beinahe gar keine Möglichkeiten für die Egger zu. Stefan Prunitsch setzte sich kurz vor der Pause im Luftduell gegen den generischen Torhüter durch und schob den Ball zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Nach der Halbzeit gleiches Bild. Unsere Mannschaft rannte weiter an, brachte den Ball allerdings nicht im Netz unter. In der 55. Minute dann der Ausgleichstreffer aus dem nichts. Dennoch spielten unsere Mannen munter weiter nach vorne und hatten noch zahlreiche Chancen. Doch weder Plankensteiner, Umjenovic, Prunitsch noch Hämmerle konnten das 2. Tor erzielen und so blieb es beim 1:1 Endstand.
Bitterer Beigeschmack: Aleks Umjenovic sah in der 77. Minute die rote Karte und wird somit mindestens ein Spiel fehlen. Ivan Popovic musste verletzt ausgewechselt werden und fällt höchstwahrscheinlich den Rest des Herbstdurchgangs aus. Auch Robert Blum wird definitiv dieses Jahr kein Match mehr bestreiten können (Haarriss im Mittelfuß).

Mit einer dezimierten Truppe wird im nächsten Heimspiel gegen Wolfurt wieder alles dafür getan, den nächsten Dreier einzufahren.

Erfolgreicher lief es für unser 1b im Vorspiel gegen Egg 1b. Mit einem souveränen 3:1 Auswärtssieg kehrt die Truppe von Meier/Haubenhofer wieder auf die Siegerstraße zurück. Die Tore erzielten Dominik Eugster, Dutan Yavuz und David Wurzer. Mit 13 Punkten aus 10 Spielen stehen unsere Fohlen nun auf dem 9. Tabellenplatz. Nächsten Sonntag gastiert Wolfurt 1b im Rheinaustadion. Mit einem erneuten Erfolg könnte sich unser 1b in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.