Erfolgreiches Wochenende

Letzten Samstag gastierte unsere 1. Kampfmannschaft in der Landeshauptstadt. Mit einer beherzten Lauf- und Kampfleistung konnte unser Team einen Punkt mit nach Hause nehmen. Es war von Beginn an das erwartet spannende Spiel. Die erste Chance konnten noch die Bregenzer verbuchen, ehe ein wunderschöner Spielzug das viel umjubelte 1:0 für unsere Mannschaft brachte. Torschütze war abermals Goalgetter Aleks Umjenovic. Die Erkinger-Elf spielte genau gleich weiter und ließ nur wenig zu. Wenn die Bregenzer mal zu einer Chance kamen, war unser Schlussmann Pascal Riebenbauer stets zur Stelle. In den Schlussminuten gelang Bregenz allerdings noch der Ausgleich. Ein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und besiegelte den 1:1 Endstand.
Dennoch ein wichtiger Punktgewinn und ein Trend der nach oben zeigt. Nächste Woche gastiert Bizau im Rheinaustadion.

Zweiter Sieg in Folge hieß es für unsere Fohlentruppe. Bereits am Freitagabend gastierte unser 1b in Nüziders. Trotz des 1:0 Rückstandes, ließen sich Franz & Co. nicht aus der Ruhe bringen und drehten die Partie. David Wurzer und Julius Keck erzielten die beiden Treffer, welche den 2:1 Endstand für unsere Mannschaft festigten. Nun heißt es diese Serie weiter auszubauen. Am Sonntag gastiert der FC Bürs im Rheinaustadion und wird unserem 1b-Team wieder alles abverlangen. Mit einer ähnlichen Leistung wie in den letzten beiden Spielen ist auch in diesem Spiel wieder alles möglich.

Heimspiele am Sonntag, 11.09.16

Nachwuchs: